Liebe Mitglieder! Liebe Förderer!
Liebe Freunde!

Das Team von Selbstbestimmt Leben Steiermark wünscht allen Mitgliedern, Förderern und Freunden gesegnete Weihnachten, schöne Festtage und viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr 2016

Das SL-Office ist von 24.12. - 06.01.2016 geschlossen.
E-Mails an office@sl-stmk.at erreichen uns aber auch während der Weihnachtsferien!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Thaddäus Promberger, MAS
Mag. Susanne Grabenhofer


Mach aus jeder Lage das Beste!

Unser Mitglied Mag. Johannes Maierhofer hat sein Buch "Mit einem Schlag ist alles anders" bei unserer Weihnachtsfeier präsentiert.

Zur Vorstellung seiner Person dürfen wir den in der Weststeirischen Rundschau über ihn erschienenen Artikel weiterleiten, der allen, denen es schlecht geht, Mut machen soll!

Weitere Informationen auch unter www.clublebensfreude.at

Danke!


Hunger auf Kunst und Kultur - der Kulturpass für die Steiermark

Auch Menschen mit finanziellen Engpässen haben ein Recht auf Kunst und Kultur. Die Teilhabe am kulturellen Leben ist ein Grundrecht. Ein Kulturbesuch ist für viele Menschen heute einfach nicht mehr leistbar.

Hier hilft die Aktion "Hunger auf Kunst und Kultur" mit dem "Kulturpass", der sozial benachteiligten Menschen den freien Eintritt in zahlreiche Kultureinrichtungen ermöglicht.

Weitere Informationen dazu gibt es hier: Homepage für die Steiermark


SL-Homepage

Wie immer ersuchen wir auch heute wieder um einen Blick auf unsere aktualisierte Homepage
www.sl-stmk.at

Es gibt wieder:

  • aktuelle Meldungen
  • aktualisierte Veranstaltungen
  • neue Kleinanzeigen
  • neue Unterseite "Barrierefreie Angebote"

Insbesondere auf eine barrierefreie Wohnung in der Peter Roseggerstraße 17/1 in Graz möchten wir Euch hinweisen, die auch unter den Kleinanzeigen auf der SL-Homepage samt Kontaktdaten zu finden ist:

Der Vermieter stellt Euch die Wohnung gerne selbst vor:

Die Parterre Wohnung im Haus Peter Roseggerstraße 17/1 wurde barrierefrei ausgeführt und Herr Kalamedis vom Magistrat Graz war bei der Planung und Bauabwicklung involviert. Die Einbauküche wurde von der Fa. Coockina ebenfalls für Rollstuhlfahrer geplant und ausgeführt. Der dazugehörige Parkplatz besitzt Überbreite, so wie für Rollstuhlfahrer notwendig.

Ein besonderes Zuckerl bei der Wohnung ist der dazugehörige Garten. Ein „ Rollstuhlfahrer/in „ ist zumeist nicht in der Lage den Rasen zu mähen oder die Hecke zu schneiden. Dafür gibt es im Haus einen Hausmeister, welcher vertraglich sich verpflichtet hat, für diverse Gartenarbeiten sich Zeit zu nehmen.

Fernwärme dient als Heizquelle, durch die zeitgemäße Dämmung der Hausfassade ist diese Form des Heizens kostengünstig und arbeitsneutral.

Warmwasser wird durch eine hauseigene Warmwasser-Solaranlage für alle Mieter im Haus kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Wohnung ist 50m² groß, und wird vom Eigentümer, also mir, provisionsfrei angeboten.

Ich vermiete diese Wohnung ab sofort, als Hauptmiete mit unbefristetem Hauptmietvertrag.

Der zukünftige Mieter muss seinen Hauptwohnsitz in dieser Wohnung haben, weil die Stadt Graz nahezu keine Grundsteuer verrechnet . ( Zuzugswerbung der Stadt Graz ).

Der Hauptmietzins beträgt € 10.- netto pro Quadratmeter, plus Mehrwertsteuer,  plus Betriebskosten plus Heizung und Strom, etc. .

Bei Bedarf kann ich den Mietpreis splitten, um dem Mieter, der Mieterin die Möglichkeit zu bieten um Mietbeihilfe anzusuchen.

Dabei wird Küchenmiete, Gartenmiete und Miete für den Parkplatz getrennt verrechnet.

Die Kaution für diese Wohnung beträgt 6 Brutto-Monatsmieten, entweder Bar oder als Bankgarantie.

Wohnungsbesichtigungen können nach telefonischer Vereinbarung durchgeführt werden.

Es liegen uns auch viele Fotos vor! Bei Interesse ersuchen wir um Kontaktaufnahme!


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr !

Alles Gute vom gesamten SL-Team!

Kontakt

Eggenberger Allee 49
8020 Graz
Telefon: +43 316 902089
E-Mail: office@sl-stmk.at

Parteienverkehr:
Di:  09:00 – 13:00 Uhr
Mi:  09:00 – 13:00 Uhr
Fr:  09:00 – 13:00 Uhr

Beratung
nach individueller Vereinbarung!

Die nächsten Termine

  • SL-Frauengruppentreffen

    Mi, 24.04.2024 SL-Office

    Einladung zum nächsten Treffen am 24.04. um 17.00 Uhr im SL-Office

 
 

Kleinanzeiger

Nützliches, Wohnungen, Jobs, Autos & vieles mehr

Anzeigen ansehen

Logo Land Steiermark - Soziales
 


A-8020 Graz, Eggenberger Allee 49
Tel.: +43 316 902089 / E-Mail: office@sl-stmk.at
Parteienverkehr: Di, Mi, Fr: 09:00 – 13:00 Uhr
Beratung nach individueller Vereinbarung!

Logo, Verein Selbstbestimmt Leben Steiermark
 
Finden Sie uns auf Facebook
 
 
 
 
Steiermark, Soziales
 
 
 
 

A-8020 Graz, Eggenberger Allee 49, Tel.: +43 316 902089, office@sl-stmk.at
Bürozeiten: Di, Mi, Fr: 09:00 - 13:00 Uhr
Beratung nach individueller Vereinbarung!

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum