Kopfbild links grün mit Rollstuhlfahrer am Lagerfeuer
 

„Knackpunkt“ Barrierefreiheit

Ein weiterer „Knackpunkt“ für selbstbestimmtes Leben ist die Barrierefreiheit.

Als Verein setzen wir uns aktiv für die Barrierefreiheit in Gebäuden, bei Informationen und in der Kommunikation ein.

Es gibt aber auch Barrieren in den Köpfen anderer Menschen. Das hat meist damit zu tun, dass diese Menschen in ihrem Leben noch nicht wirklich mit dem Thema Behinderung zu tun hatten.

Wir kennen uns gut aus mit unseren eigenen Behinderungen, aber viele andere haben noch Angst vor uns. Sobald sie uns kennen lernen, merken sie meist, dass diese Angst unbegründet ist.

Kontakt


Eggenberger Allee 49
8020 Graz
Telefon: +43 316 902089
Fax: +43 316 902089 19
E-Mail: office@sl-stmk.at

Bürozeiten
Mo / Di / Mi / Fr:
09:00 – 13:00 Uhr

Do: 13:00 – 17:00 Uhr

Die nächsten Termine

 
 
 

Kleinanzeiger

Nützliches, Wohnungen, Jobs, Autos & vieles mehr

Anzeigen ansehen

Logo Land Steiermark - Soziales
 


A-8020 Graz, Eggenberger Allee 49
Tel.: +43 316 902089 // E-Mail: office@sl-stmk.at
Bürozeiten: Mo/Di/Mi und Fr 09:00-13:00 Uhr sowie Do 13:00-17:00 Uhr

Logo, Verein Selbstbestimmt Leben Steiermark
 
Finden Sie uns auf Facebook
 
 
 
 
Steiermark, Soziales
 
 
 
 

A-8020 Graz, Eggenberger Allee 49, Tel. +43 316 902089, office@sl-stmk.at
Bürozeiten: Mo / Di / Mi / Fr 09:00 - 13:00 Uhr sowie Do 13:00 - 17:00 Uhr