Kopfbild links grün mit Rollstuhlfahrer am Lagerfeuer
 

1.Tag der Barrierefreiheit in Graz

02.06.2015

Toller Erfolg beim ersten Großevent zu Barrierefreiheit in Graz mit etwa 500 GrazerInnen beim 1. Tag der Barrierefreiheit.
Barrieren in der Stadt und in den Köpfen überwinden – das war das Ziel des 1. „Tages der Barrierefreiheit“ in Graz. Mehr als 500 Gäste waren am Dienstag den 02.06.2015 im Kunsthaus dabei:

Von Schulklassen über vielfältigste Vereine und Initiativen bis hin zu zahlreichen Interessierten war ein buntes Publikum gekommen, um gemeinsam neue Erfahrungen zum Thema Barrierefreiheit zu sammeln. „Barrieren gibt es überall im Leben. Oft sind sie offensichtlich, vielfach aber auch unsichtbar, solange man nicht direkt betroffen ist“, so Hauptorganisator Herbert Winterleitner von der Grazer SEKTION MUR, sowie Beiratsmitglied von Selbstbestimmt Leben Steiermark.

Herbert Winterleitner: „Mit dem ‚Tag der Barrierefreiheit‘, wollen wir zeigen, wie vielfältig Hürden im täglichen Leben sein können – aber auch beweisen, wie leicht wir diese Barrieren gemeinsam überwinden können.“
Es wurde ein buntes Programm, von inhaltlichen Diskussionen, über Rollstuhlparkours (Selbstbestimmt Leben Steiermark) bis hin zur Cabriobusfahrt durch Graz, geboten.
Dass Barrierefreiheit auch in Graz ein großes Thema ist beweist auch die politische Prominenz, die es sich nicht nehmen ließ und beim „Tag der Barrierefreiheit“ dabei war – so waren unter anderem Vize-Bürgermeisterin Martina Schröck und Integrationslandesrätin Bettina Vollath im Grazer Kunsthaus aktiv dabei.
Von SL-STMK waren vertreten: Mag. Helmut Müllner (Podium), Mag. Susanne Grabenhofer (Organisation), sowie Robert Konegger (Rollstuhlpakour)

Kontakt

Eggenberger Allee 49
8020 Graz
Telefon: +43 316 902089
E-Mail: office@sl-stmk.at

Parteienverkehr:
Di:  09:00 – 13:00 Uhr
Mi:  09:00 – 13:00 Uhr
Fr:  09:00 – 13:00 Uhr

Beratung
nach individueller Vereinbarung!

Die nächsten Termine

Keine Einträge vorhanden

 
 

Kleinanzeiger

Nützliches, Wohnungen, Jobs, Autos & vieles mehr

Anzeigen ansehen

Logo Land Steiermark - Soziales
 


A-8020 Graz, Eggenberger Allee 49
Tel.: +43 316 902089 / E-Mail: office@sl-stmk.at
Parteienverkehr: Di, Mi, Fr: 09:00 – 13:00 Uhr
Beratung nach individueller Vereinbarung!

Logo, Verein Selbstbestimmt Leben Steiermark
 
Finden Sie uns auf Facebook
 
 
 
 
Steiermark, Soziales
 
 
 
 

A-8020 Graz, Eggenberger Allee 49, Tel.: +43 316 902089, office@sl-stmk.at
Bürozeiten: Di, Mi, Fr: 09:00 - 13:00 Uhr
Beratung nach individueller Vereinbarung!

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum