Kopfbild links grün mit Rollstuhlfahrer am Lagerfeuer
 

Austauschgespräch mit dem Grazer NRAbg. Michael Ehmann

10.03.2016

SL-Stmk führt Gespräche mit allen Parteien zur Verbesserung der Rechte von Menschen mit Behinderungen!

Der Vorstand von Selbstbestimmt Leben Steiermark führte am 10.03.2016 ein äußerst interessantes Austauschgespräch mit dem Grazer NRAbg. Michael Ehmann im Büro von SL-STMK.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnten viele Themen angesprochen werden und freuen wir uns darüber, in regelmäßigen Treffen zukünftig einen intensiveren Austausch pflegen zu können.

Herr NRAbg. Michael Ehmann zeigte sich sehr interessiert, an einer von SL-Stmk initiierten Sensibilisierungstour durch Graz teilnehmen zu wollen, um Einblicke in die barrierefreie Zugänglichkeit zu Apotheken, Ordinationen, sowie in die Grazer Gastronomie gewinnen zu können.
Herr NRAbg. Ehmann hob deutlich hervor, wie wichtig die Bewusstseinsbildung in den Köpfen der Menschen sei und dankte SL-Stmk für seine Initiativen.

Gerne wird Herr NRAbg. Ehmann SL-Stmk auch bei der Vernetzung mit Politikern im Parlament behilflich sein, insbesondere Kontakte zu den Gesundheit und Soziales - Ausschüssen herstellen können.

NRAbg. Ehmann versteht unsere Anliegen und konnte Selbstbestimmt Leben Steiermark wichtige und aktuelle Themen-Punkte aus der Behindertenpolitik -  etwa zum Persönlichen Budget, zur Peer Beratungs-Ausbildung, zur Schließung der Sonderschulen, zur Verhältnismäßigkeit der Parksituation - für die nächsten Fraktionssitzungen zur Meinungsbildung im Parlament mitgeben.

Wir danken Herrn NRAbg. Michael Ehmann für die Möglichkeit eines ersten Kennenlernens und freuen uns auf die regelmäßige Wiederholung eines Austauschtreffens.

Kontakt

Eggenberger Allee 49
8020 Graz
Telefon: +43 316 902089
E-Mail: office@sl-stmk.at

Parteienverkehr:
Di:  09:00 – 13:00 Uhr
Mi:  09:00 – 13:00 Uhr
Fr:  09:00 – 13:00 Uhr

Beratung
nach individueller Vereinbarung!

Die nächsten Termine

Keine Einträge vorhanden

 
 

Kleinanzeiger

Nützliches, Wohnungen, Jobs, Autos & vieles mehr

Anzeigen ansehen

Logo Land Steiermark - Soziales
 


A-8020 Graz, Eggenberger Allee 49
Tel.: +43 316 902089 / E-Mail: office@sl-stmk.at
Parteienverkehr: Di, Mi, Fr: 09:00 – 13:00 Uhr
Beratung nach individueller Vereinbarung!

Logo, Verein Selbstbestimmt Leben Steiermark
 
Finden Sie uns auf Facebook
 
 
 
 
Steiermark, Soziales
 
 
 
 

A-8020 Graz, Eggenberger Allee 49, Tel.: +43 316 902089, office@sl-stmk.at
Bürozeiten: Di, Mi, Fr: 09:00 - 13:00 Uhr
Beratung nach individueller Vereinbarung!

Datenschutzhinweis

Diese Website nutzt folgende Services von anderen Anbietern: Videos und Analysewerkzeuge. Diese können mittels Cookies dazu genutzt werden, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und zur Optimierung der Website beitragen.
Datenschutzinformationen     Impressum